19. März 2018
Warum Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen und Nackenprobleme von den Zähnen kommen können. Wenn Sie den Mund weit öffnen, knackt es in den Kiefergelenken. Vielleicht haben Sie auch Ohrenschmerzen* und Ihre Zähne sind empfindlich gegen Kälte. Diese Symptome deuten darauf hin, dass Sie nachts mit den Zähnen knirschen oder pressen! In der Fachsprache nennt man das Bruxismus.
08. Februar 2018
(Zentrum der Gesundheit) Oregano ist eine aromatische und sehr heilkräftige Pflanze, die aus der Bergwelt der Mittelmeerländer stammt. Oregano zählt zu den kraftvollsten Kräutern und den wirkungsvollsten natürlichen Antibiotika, die jemals untersucht wurden. Oregano ist darüber hinaus ein stark fungizides Mittel. Daher wirkt er gut bei Pilz-Infektionen aller Art. Interessant ist ausserdem seine blutverdünnende Wirkung, so dass er auch in der Schlaganfall-/Herzinfarktprophylaxe eingesetzt werden
11. November 2017
Schmerzen lindern, Mobilität erhalten. Dabei hilft die Physiotherapie (früher: Krankengymnastik), wenn Patienten gut mitarbeiten – und das Gesundheitssystem es zulässt
07. Juli 2017
Krafttraining dient nicht nur ästhetischen Aspekten, sondern gewinnt durch seine positiven Effekte zunehmend als Gesundheitssport an Bedeutung. Krafttraining ist in jedem Alter ein wichtiger Baustein beim Sport, damit Ihr Körper gesund und funktionsfähig bleibt.
31. März 2017
Für starke Faszien und ein straffes Bindegewebe ist eine ausgewogene Ernährung und Sport ideal
06. März 2017
Morgendliche Rückenschmerzen sind meistens ein Zeichen von Verspannungen. Schon zehn Minuten tägliches Training lassen Sie schmerzfrei in den Tag starten.
31. Januar 2017
Regelmäßiges Ausdauer- und Krafttraining versetzt alles in Schwung. Wir zeigen Dir, welche Körperteile und Organe vom Sport profitieren:
15. Dezember 2016
52 Prozent der Deutschen sind über­gewichtig – und fast genauso viele leiden unter Stress. Reiner Zufall? So bekämpfst du das Dickmacher-Stresshormon Cortisol!
26. November 2016
Wenn der Rücken schmerzt, gehen viele Deutsche schnell zum Arzt. Jährlich geschieht das über 38 Millionen Mal. Millionen bildgebende Untersuchungen, wie Röntgenaufnahmen, folgen. Doch viele Arztbesuche und Untersuchungen wären vermeidbar, wie die neue Studie der Bertelsmann-Stiftung zeigt.
18. November 2016
Stress im Job muss nicht sein. FIT FOR FUN und die DAK zeigen, wie Sie mit ein paar kleinen Tricks und Auszeiten aus der Job-Routine ausbrechen und im Büro-Alltag bereits auftanken können.