Jahresrückblick 2023

Lernen Sie das Team von physio proViva kennen

ein Jahr ist nun schon vergangen seit der Firmenübernahme durch Julius Brunner und Thomas Reihl. Da in diesem Jahr vieles passiert ist und sich einige Dinge entwickelt haben, wollen wir euch heute die Zeit mit einem kleinen Jahresrückblick vertreiben.

Angefangen haben wir im Januar, welcher gleich turbulent startete. In unserer erst frischen Einarbeitungsphase sind uns gleich zwei langjährige und erfahrene Mitarbeiter an unserer Anmeldung ausgefallen, was das Einarbeiten in die Verwaltung ungemein schwieriger machte.

Um der Termin- und Rezeptabwicklung gerecht zu werden, konnten wir kurzerhand Steffi Reichel für uns gewinnen, welche uns dann 20 Stunden die Woche an der Anmeldung unterstützte. Seitdem ist sie fester Teil unseres Rezeptionsteams und hat inzwischen auch eine Festanstellung.

Kurz darauf vervollständigte Natascha Reihl das Team der Verwaltung, welches nun fünf Mitarbeiter umfasst. Sie kümmert sich seitdem um die Prüfung und Abrechnung von Rezepten und die Buchhaltung.

Lernen Sie das Team von physio proViva kennen

Seit Frühling sind gottseidank auch wieder alle Mitarbeiter gesund und wir haben seitdem ein tolles und schlagkräftiges Team an der Anmeldung.

Im Laufe des Jahres kamen die beiden Inhaber mehr und mehr in die Rolle des Chefs und fanden immer mehr in die zu erledigenden Abläufe. Daraufhin konnten neue Projekte in Angriff genommen werden und man konnte sich auch im Team der Physiotherapie vergrößern.

So kam mit Michael Leinweber ein weiterer Physiotherapeut in Vollzeit zu uns ins Team und unterstützt mit einer super Leistung seitdem bei der Betreuung der Patienten.

Fast zeitgleich zur Einstellung von Michael entwickelte sich auch eine Zusammenarbeit mit einer Einrichtung für Menschen mit Einschränkung, welche wir inzwischen sehr intensiv betreuen.

Doch ist dies nicht die einzige Einrichtung, in der wir regelmäßig mehrfach die Woche Patienten behandeln. Schon Anfang des Jahres konnte eine Kooperation mit einer weiteren Einrichtung geschlossen werden, wo Menschen auf regelmäßige Physiotherapie angewiesen sind. Deshalb hat sich auch unser Fuhrpark von anfänglich einem auf inzwischen drei Fahrzeuge erweitert. Nachdem die Nachfrage nach Hausbesuchen aber sehr groß ist, wird es hier künftig noch Entwicklung geben.

Im August starteten wir erstmals einen Yoga-Kurs unter der Leitung von Mona Gesell, welche wir inzwischen auch für weitere Kurse gewinnen konnten und wir somit das Angebot unserer Kurse mit neuen Elementen erweitern konnten.

Das Team von physio proViva unternimmt regelmäßig Ausflüge

Natürlich kam in unserem tollen Team auch die Gemeinschaft nie zu kurz. So wurden mehrfach im Jahr gemeinsame Frühstücke veranstaltet, es gab einen Betriebsausflug nach Bamberg, eine gemeinsame Auffrischung der ersten Hilfe oder auch spontan durch die Mitarbeiter organisierte Abendessen in den ansässigen Restaurants.

team haelt zusammen

Im sozialen Bereich war es uns wichtig neben der geleisteten Arbeit etwas zurückzugeben und auch hier zu unterstützen. So wurde durch uns im Januar 2023 eine größere Sachspende an das Tierheim in Breitenbrunn überreicht.

Seit Juni sind wir Mitglied im Förderverein des Freibades in Wunsiedel und können hier unseren finanziellen Beitrag leisten, die Freizeitangebote in der Nähe zu unterstützen.

Kurz darauf kam eine Anfrage des TSV Thiersheim, welchem Julius angehört, ob wir bereit wären, die Trikots für diese Saison zu übernehmen, was wir gerne machten und jedes Mal stolz sind, unser Logo auf der Brust eines Vereins aus der Nähe zu sehen.

Physio proViva unterstützt den TSV Thiersheim

Um aber nicht nur im Sport der Männer aktiv zu sein, entstand die Idee, den Damen der SpVgg Weißenstadt für die gesamte Mannschaft Aufwärmshirts zu sponsern, was wir gerne machten. Außerdem beteiligen wir uns aktuell an den Trikots der Damen der HSG Fichtelgebirge.

Ebenfalls konnten wir den Kindergarten in Röslau mit einer finanziellen Spritze unterstützen, als es um den Kauf eines neuen elektrischen Bollerwagens ging. Als im neuen Jahr leider der Bauernhof eines uns nahestehenden Freundes abbrannte, war es für uns selbstverständlich auch hier in unseren Möglichkeiten zu unterstützen. Auch in Zukunft wollen wir uns weiterhin einbringen und unsere wunderbare Region unterstützen.

Wir von physio proViva untertsützen HSG-Fichtelgebirge

Wir sind froh, dass unser erstes Jahr so positiv verlaufen ist, wir alle Herausforderungen meistern konnten und sehen zuversichtlich in das kommende Jahr.

Hier können wir berichten, dass sich die personelle Situation schon bald erneut verbessern wird und wir dann einen achten Physiotherapeuten bei uns beschäftigen werden. Und selbst für die weitere personelle Planung sind bereits die Weichen gestellt. Dies ist eine komfortable Situation, da die Suche nach Physiotherapeuten am aktuellen Personalmarkt enorm schwierig ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen in unserem Team, sowie bei unseren großartigen Patienten und Kunden oder allen Unterstützern bedanken, welche uns jeden Tag mit positiver Energie und tollem Feedback unterstützen und uns so motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben.

Liebe Grüße wünscht euch das gesamte Team der Physio-proViva Brunner und Reihl GbR