funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie – Formthotics

FT1

Wo haben Sie Schmerzen?

Biomechanische Schmerzen (mit Körperbewegung verbundene Schmerzen) und fußbedingte Beschwerden können Sie vom Fuß aufwärts bis zur Lendenwirbelsäule spüren.
Wenn Sie Schmerzen in den Bereichen Rücken, Hüfte, Knie oder Fuß spüren, lohnt sich der Besuch bei uns, um heraus zu finden, ob individuell angepasste Formthotics-Einlagen (TradeMark) Ihre Therapie unterstützen können und welche für Sie sinnvoll sind.

Weil Formthotics wirkt

Um Schmerzen zu lindern und ihr erneutes Auftreten zu verhindern, brauchen Sie einen Spezialisten!
Wir sind dies auch für Formthotics-Schuheinlagen!

Wir untersuchen und beraten Sie – erstellen mit Ihnen zusammen einen Behandlungsplan, wenn Formthotics-Schuheinlagen für Sie eine zielgerichtete Maßnahme darstellen.

104271851 3154497671280191 7944165470425277428 o

Warum brauchen Füße Unterstützung?

Man sollte meinen, der Mensch hätte den aufrechten Gang perfektioniert. Warum brauchen dann so viele von uns medizinische Einlagen, um die Füße zu unterstützen und ihnen Halt zu geben?

Unsere Füße wurden für einen weichen Untergrund geschaffen. Seit ca. 200 Jahren gehen und laufen wir jedoch meist auf harten Apshalt-, Stein-, Holz- oder Betonböden.
Unsere Füße sind gezwungen, sich bei jedem Schritt abzuflachen und zu verdrehen.

Viele Schuhe unterstützen die Füße nicht. Hohe Absätze, schmale Spitzen, Schuhe die keinen Halt bieten oder die nicht richtig passen, verursachen unnötige Beschwerden.
Billigeinlagen in den Schuhen sind flach und bieten keine sinnvolle Unterstützung für unsere Füße.

Warum medizinische Einlagen von Formthotics verwenden?

Formthotics stabilisieren Ihre Füße und Beine. Dadurch können andere Komponenten Ihrer Behandlung schneller und effizienter voranschreiten.
Die Statik des gesamten Körpers verändert sich, was sehr positive Veränderungen in der Funktionsweise von Muskeln, Sehnen und Gelenken hervorbringen kann.

104107671 3154498097946815 3700204983108586331 o

Welche Formthotics sind die richtigen für mich?

Überlassen Sie diese Entscheidung uns als Ihre Therapeuten. Wir versuchen mit der richtigen Auswahl, Anpassung und Justierung die richtigen Sohlen für Sie zu finden und Ihre Beschwerden zu lindern.

Wir begutachten Ihre Schuhe, die einen entscheidenden Einfluss auf Ihre individuell angepassten Formthotics haben. Denn nicht jeder Schuh ist für eine optimale Versorgung geeignet. Formthotics gibt es in verschiedenen Ausführungen um verschiedenste Schuharten abzudecken.

Ihr Körper verändert sich, Ihre Formthotics auch!

Unser Körper ist ein komplexes System, das ständig im Fluss ist. Daher ist es wichtig, dass die Unterstützung Ihrer Füße diese Veränderungen mitmacht. Wir als Ihre Therapeuten können Ihre Formthotics entsprechend justieren. Selbst winzige Anpassungen können den Tragekomfort erheblich beeinflussen.

Machen Sie den ersten Schritt in eine komfortable Zukunft – vereinbaren Sie Ihren Formthotics Termin. Gerne telefonisch (09238-8279) oder per Email!

Wir beraten Sie gerne!

202205 formthotics AngebotDouble