Praxistag mit Ausflug am 24. Juni 2021

Jährlich versuchen wir ein bis zwei Praxistage zu integrieren. Eigentlich wären wir heute auf der FIBO in Köln gewesen. Leider ist diese Corona bedingt ausgefallen und wir haben ein Alternativprogramm organisiert.

Wir Therapeuten starteten um 8 Uhr mit einem Fachvortrag zum Thema „Faszien – Befund – Bewegung – Tensigrität“
Unser fachlicher Leiter Thomas hat sich hier ins Zeug gelegt und uns recht informativ die tägliche Arbeit aus einem neuen Blickwinkel betrachten lassen.


Um 11 Uhr ist das Rezeptionsteam dazu gestoßen, die Metzgerei Tröger aus Röslau hat uns mit ein paar leckeren Häppchen versorgt. Ziel war es, Dinge, welche Therapeuten und Rezeption in der Verwaltung täglich miteinander betreffen, besprechen und noch holprige Vorfälle gemeinsam lösen können. Somit ist jeder auf dem selben Wissensstand.
Gegen 13 Uhr kam Manuel Wich, Mitarbeiter von proline.de aus Gefrees, mit seinem Workwear-Truck (fuerdeinwerk.de) zu uns vor die Praxis gefahren. Unsere Praxiskleidung hat durchaus schon wieder viele „Betriebsstunden“ drauf und muss erneuert werden. Dies machen wir dieses mal so richtig vor Ort, bei uns am Haus und lassen den Auftrag in der Region.

Nachdem wir uns gut angezogen fühlten, machten wir uns auf den Weg nach Schönlind zu Familie Heidenreich in den „Birkenhof„.
Zunächst als kleinere Wandergruppe, wir wurden im Verlauf ab Meierhof (Getränkepause) mehr und haben uns dann alle im Wirtshaus getroffen. Eine wunderbare Natur findet man bei uns vor!

Am Abend, gegen 20.30 Uhr war ein „Mentalist und Gedankenleser“ gebucht, welcher mit Wissen zum Lesen der Körpersprache aufwartete, die wir direkt im Rahmen seiner Show kennen lernen durften. Mark von Hannover aus Michelau verstand uns zu überraschen und neugierig zu machen. Ein jeder von uns erhielt hinter ein Büchlein mit für die Therapie durchaus interessantem Wissen!

Ein interessanter, bewegter und leckerer Tag in Gemeinsamkeit ging um 22.45 Uhr zu Ende.
Schauen wir, was wir das nächste Mal erleben dürfen!