Neues aus der Technik – neue Website online

physio-proviva.de mit neuem Auftritt

202104 physioproviva de

mein großer Sohn Matteo hat für unsere Praxis als Projekt seit den Weihnachtsferien 2020 eine neue Website gebaut.

Basis ist WordPress, welches als Content-Management-System konzipiert ist. Mir fehlte die Zeit, sich in die Technik einzuarbeiten um überhaupt etwas sichtbar zu bekommen. Bisher betrieben wir unsere Website bei Jimdo, einem Anbieter für solche Systeme, gleichwohl wir eigene Technik haben um dies technisch umzusetzen. Das Ziel war bis zum nächsten Zahlfenster am 6. Mai 2021 zu schaffen. YESS, he did it!

Matteo hat es gerockt, ich weiß wie schwer das ist, habe ich damit früher nebenbei Geld verdient. Respekt vor allem für Matteo: es ist die erste Website, welche er produziert hat. Sie ist wesentlich leichter als die Alte bei gleichzeitig ähnlichem Inhalt. Die Navigation ist entrümpelt und lässt wieder Raum für Neues. Eine Website ist nicht statisch, sie wächst. Ich freue mich darauf, in Zukunft auf dieser sehr guten Basis arbeiten zu können, mit eigener Technik!

Hier gilt mein Dank an Andreas Ruckdeschel, welcher mich im Jahr 2000 in die Geheimnisse der Website-Programmierung eingeweiht hatte. Andreas ist heute professionell einer der Großen in diesem Segment. Ich durfte von seinem Wissen und Können bis heute profitieren. Deshalb hier ein Link zu seinem Unternehmen, welches er mit zwei Partnern betreibt: Agentur BRANDMARKER® GmbH Marketing & Design

Surfen Sie durch unseren Auftritt. Sollten Sie Wünsche und Anregungen haben, so gerne immer her damit. Vielleicht sind Ideen dabei, welche wir umsetzen können!