· 

Entspannungskurse im Herbst des Corona-Jahr 2020

Entspannung und Körpergefühl

 

Mit unseren Angeboten "Body-Balance-Pilates" und der "progressiven Muskelentspannung nach Jacobson" bieten wir zwei Kurse zur Entspannung sowie zur Körperschulung an.

Pilates schult durch verschiedenste koordinativ anspruchsvolle Positionen die kleine Rückenmuskulatur sowie die 
Muskulatur unseres Beckenbodens. Dies wiederum schafft Aufrichtung des Rumpfes, Reduktion von Schmerzen im unteren Rücken durch Überlastung und noch so vieles mehr. mehr Informationen hier

Dieser Kurs ist durch die GKV erstattungsfähig.
10 Einheiten a´60 Minuten 110 €
06.10.2020 - 15.12.2020 (Herbstferien keine Veranstaltung)

 

 

Die progressive Muskelrelaxation nach Dr. Jacobson - Entspannen durch Anspannen:

Mit ihr kann es gelingen, auf körperlicher und seelischer Ebene wieder locker zu lassen!

...Längerfristig kann auch die Psyche von der Muskelentspannung profitieren: "Progressiv bedeutet ja fortschreitend", erklärt Dörte Petersen. "Und die fortschreitende Lockerung von muskulären Spannungszuständen kann auch mentale Blockaden lösen." Selbst unter Stress in der Lage sein, Körper und Seele in einen entspannten Zustand zu versetzen – wer diese Lektion einmal beherrscht, wird künftig gelassener mit Druck umgehen können. Allerdings gilt: Bei bestehenden psychischen Erkrankungen wie Panikattacken oder Depressionen sollte Progressive Muskelentspannung nur nach Rücksprache mit dem Arzt und ärztlich oder therapeutisch begleitet angewandt werden.
mehr Informationen hier

 

 

Dieser Kurs ist durch die GKV erstattungsfähig.
8 Einheiten a´60 Minuten 99 €
06.10.2020 - 01.12.2020 (Herbstferien keine Veranstaltung)