Bewegung

Bewegung · 18. Oktober 2019
Sich leichter motivieren Individuelle Trainingspläne Regelmäßige Anpassungen & Überprüfung Sicherheit dank professioneller Begleitung So schnell wie möglich an’s Ziel Sich selbst übertreffen Den perfekten Personal Trainer auswählen
Bewegung · 25. Juni 2018
Diabetes betrifft vor allem Männer, soweit die schlechte Nachricht. Die gute: Durch Sport bekommen Sie die Krankheit in Griff. Laut Robert-Koch-Institut lebten 2005 bereits mehr als 4,5 Millionen Deutsche mit Diabetes. In der Vergangenheit stieg die Zahl der Betroffenen um 3 Prozent pro Jahr. „Inzwischen ist jeder 5. Mann zwischen 60 und 64 Jahren Diabetiker“, erzählt Prof. Bernhard Böhm vom Zentrum für Innere Medizin des Universitätsklinikums Ulm. Die Zuckerkrankheit ist zur Pandemie geworden.

Bewegung · 07. Juli 2017
Krafttraining dient nicht nur ästhetischen Aspekten, sondern gewinnt durch seine positiven Effekte zunehmend als Gesundheitssport an Bedeutung. Krafttraining ist in jedem Alter ein wichtiger Baustein beim Sport, damit Ihr Körper gesund und funktionsfähig bleibt.
Bewegung · 31. Januar 2017
Regelmäßiges Ausdauer- und Krafttraining versetzt alles in Schwung. Wir zeigen Dir, welche Körperteile und Organe vom Sport profitieren:

Bewegung · 05. Oktober 2016
Jetzt Probetraining unter 09238-8279 vereinbaren! Inhaber der Ehrenamtskarte bekommen die Betreuungspauschale von uns geschenkt! Ihr Telefonat zu einem fitteren und vitalen Körper: 09238 - 8279
Bewegung · 22. September 2016
Gehören Sie auch zu den Menschen, die eigentlich schon seit langer Zeit mit dem Gedanken spielen, sich endlich mal ein gutes Fitnessstudio von innen anzuschauen? Okay, im Sommer war es Ihnen einfach zu schön, um Indoorsport zu treiben – wer will schon drinnen schwitzen, wenn man auch vor der Tür auf seine (Fitness-)Kosten kommt? Also haben Sie die Angelegenheit auf den Herbst verschoben, wenn es draußen ohnehin wieder ungemütlicher ist und die frühe Dunkelheit die Abende lang werden...

Bewegung · 09. September 2016
Wer von definierten Bauchmuskeln träumt, der sollte während seines Trainings auf keinen Fall auf Crunches verzichten! Klar, die können auf die Dauer leicht monoton werden, sind aber unabdingbar für ein Workout, das auch den Musculus rectus abdominis (also den geraden Bauchmuskel) beanspruchen soll. Am besten variierst du die Übungen, damit es nicht langweilig oder weniger herausfordernd für dich wird.